Referenten

Kurt & Lis Buehlmann - Schweiz

Er zog aus, um reich zu sein und verdiente Millionen. Später verlor er alles und änderte seine Einstellung zum Geld nach biblischen Maßstäben….

Kurt & Lis Buehlmann, Finanzausbilder und COMPASS-Leader aus der Westschweiz sind weltweit mit dem Finanzseminar „The Power of Money“ unterwegs. Bis zum heutigen Tag wurden über Tausende durch sie geschult. Ihre Internetlehre „40 Tage bis zur Revolution Ihrer Finanzen“ in französischer Sprache ist in der Zwischenzeit bei über 13.000 Teilnehmern angelangt. Diese 40-tägige Lehre wird übrigens in der deutschen Fassung seit August 2014 über BibelTV ausgestrahlt und kann als DVD zur eigenen Nutzung bei uns bestellt werden.

Gerne führen sie das Seminar „Power of Money“ (2-3 Tages-Seminar) auch in Deutschland durch und sie bieten ganz neu auch ein spezielles Seminar extra für Geschäftsleute an.

Volker Kalder

Volker Kalder

Jahrgang 1955, verheiratet, 4 Kinder
Gott und Geld haben nichts miteinander zu tun?  … weit gefehlt!! Dieses Vorurteil widerlegen Sie selbst, wenn Sie sich mit IHM auf ein Abenteuer einlassen.
Seit 15 Jahren begleite ich als Mitarbeiter von COMPASS e.V. (vorher CROWN Life) Menschen aller Denominationen, dieses Abenteuer zu bestehen und sich auf Gottes Wort bezüglich dem Umgang mit Besitz, Geld und Vermögen einzulassen.

Gerne komme ich für einen Predigtdienst, einen Kleingruppenkurs "Schritte in die persönliche Freiheit - der bilische Umgang mit Geld" oder das Seminar "Heilung der Finanzen" zu Ihnen. Zudem biete ich immer wieder den "Schritte-Kurs" als Webinar an.

Hier finden Sie noch mehr zu Volker Kalder!

Barbara Rohnert-Noll

Jahrgang 1955, verwitwet, 1 Kind
Eine finanzielle Entscheidung ohne Gott hatte schmerzliche Konsequenzen: ich verlor bei einer Versicherung all mein Angespartes. Einige Zeit später besuchte ich den biblischen Finanzkurs von Crown Life in Gießen und entdeckte, dass Geld und Besitz eines der größten Themen in der Bibel ist und viele Prinzipien vermittelt, z.B. jede finanzielle Entscheidung ist eine geistliche Entscheidung.
Jetzt bei COMPASS ist mir ein großes Anliegen, Menschen dabei zu helfen, finanzielle Entscheidungen auf der Basis der Bibel zu treffen, und in ihrem Leben auch im finanziellen Bereich Gott ganz zu vertrauen.

Ich biete Ihnen gerne meine Seminarreihe "Heute an morgen denken" für Ihre Gemeinde an - hier gibt es weitere Infos..

Hier können Sie noch mehr über mich erfahren!

Torsten Keil

Torsten Keil

Jahrgang 1964, verheiratet, 2 erwachsene Kinder.
Er hat fast 17 Jahre im Finanzsektor (u.a. klassisches Bankgeschäft, Devisenhandel, Vermögensberatung) gearbeitet. Mehr als 4 Jahre war er in der Missionsarbeit aktiv und ist nun seit 8 Jahren in der Entwicklungshilfe tätig, wo er als 'Head of Finance' weltweit Projekte der internationalen Entwicklungszusammenarbeit implementiert bzw. finanziell steuert.
Privat reist er seit 2009 regelmäßig nach Afrika und hält dort Seminare zum biblischen Umgang mit Finanzen. Dabei erlebt er oft, dass Gott das (ganze) Leben von Menschen zum Positiven verändert, sobald diese bereit sind, Gott ihre Finanzen komplett anzuvertrauen.

Wenn Sie Interesse haben - ich komme gerne mal zu Ihnen in die Gemeinde zu einem Seminar!

Sebastian Mann

Sebastian Mann

Jahrgang 1988, verheiratet, 1 Kind
Der Bankkaufmann, Investment Fachwirt und Stiftungsberater hat die letzten Jahre u.a. im Fondsmanagement sowie im Asset-Management einer Vermögensverwaltung gearbeitet. Heute ist er selbstständig als Finanz– und Vermögensberater in einem Beraterkonsortium tätig. Besonders die Jahre 2008/2009, geprägt durch die weltweite Finanz– und Wirtschaftskrise, haben in ihm die Sehnsucht geweckt zu verstehen, wie Gott sich eigentlich zum Thema Finanzen positioniert.
Privat versucht er möglichst viel Zeit für die Familie zu haben und seinem Hobby, dem Mountainbike fahren in den Bergen & Wäldern, nachzukommen.

Er bietet Seminare, Kleingruppenkurse sowie Eheleute-Seminare an.

Hans-Joachim Reich

Hans-Joachim Reich

Jahrgang 1964, verheiratet, 3 fast erwachsene Töchter
Gelernter Diplom-Ingenieur und seit über 20 Jahren ein kritischer Analytiker aber gleichzeitig auch Bestandteil der sogenannten Finanzdienstleistungsindustrie. 1994 bis 2005 Geschäftsführer eines mittelständischen Maklers.
Seit 2006 arbeitet er als provisionsfreier Finanzberater für private Investoren, Schreiber für diverse Publikationen, Redner, Diskutant, Coach und leidenschaftlicher Querdenker.
Privat liebt er das Leben, gutes Essen, erstklassigen Kaffee und ein bisschen Sport in der Natur.

Er steht für Seminare, Kleingruppenkurse und Impulsvorträge zur Verfügung, oft ist er unterwegs mit dem Thema: „Geld regiert die Welt – wer regiert das Geld?“ – ein Blick hinter die Kulissen eines absurden Finanzsystems (tatsächlich wissen wir natürlich, dass Gott die Welt regiert).