MoneyMaker

Für wen ist MoneyMaker?

Die Bibel richtet sich nicht an Jugendliche! Jesus spricht nicht vom Geld! Und die Erde ist eine Scheibe!

Wenn Du diese Aussagen voll unterschreiben kann, dann ist Moneymaker nichts für Dich! SORRY!

Aber es könnte ja sein, dass Du die Bibel nicht als Gottes Handbuch für Senioren ansieht, Dann wirst Du sehen, dass Jesus darin nicht nur von glauben und beten spricht sondern auch von so "normalen" Themen wie Sex, Arbeit und eben Geld. Echtes Leben mit Gott hatte nämlich schon immer mit praktischen Fragen zu tun.

Du weißt, dass die Erde rund ist? Du möchtest frei von Finanzstress und Schulden leben?
Du willst Gott erfahren, bis in Dein Portmonee hinein?


Dann herzlich willkommen bei MoneyMaker. Genau darum geht es!


Der userfreundlichen MoneyMaker-Kurs

Moneymaker kann im "Light-Verfahren" für Teenager oder junge Erwachsene durchgeführt werden, in dem jede der 14 Lektionen während 15 Minuten von jedem Jugendlichen selbständig erarbeitet und dann für etwa 45 Minuten in der Gruppe besprochen wird. Dazu benötigt man nur das MoneyMaker-Buch für jeden zu kaufen. Eine Anleitung zum Download ist in Arbeit - bitte noch ein wenig Geduld!

Allternativ kann der Kurs an mehreren Abenden oder an einem Wochenende durchgeführt werden. Das Buch kann vorher herausgegeben und zuhause gelesen werden. Man kann mehrere Kapitel für die Diskussion nach Bedarf zusammenfassen.


Der MoneyMaker-Kurs mit fünf Seminarteilen

Zur Vertiefung und Intensivierung kann man die Gruppendiskussion in 5 Seminareinheiten je 30 Minuten anreichern (auf der MoneyMaker-Leiter-CD) . Das Seminar besteht aus fünf Einheiten, welche je eine Theorie - und eine Praxislektion enthalten, damit die biblischen Prinzipien auf die persönliche Finanzsituation angewandt werden. Zwischen den Lektionen werden die weiteren Themen im Sebststudium erarbeitet und erste Verhaltensänderungen eingeübt.

Ziel des Kurses ist es, dass jeder Teilnehmer sein eigenes Budget fertig erstellt und weiß, wie er damit leben kann.


MoneyMaker-Leiterset

Hier können Sie das Leiterset anfordern. Es besteht aus der MoneyMaker-Leiter-CD, u.a. mit einem 5 teiligem Powerpoint-Seminar, dem MoneyMaker Buch sowie einem Earl Pitts Grundlagenseminar auf DVD - alles zusammen für 30 € - Hier bestellen!

Zur Unterstützung kannst Du auch das Softwareprogramm des Finanz-Manager herunterzuladen.